Hier in diesem TUT zeige ich euch wie man Brushes für den Photoshop selbst machen könnt...
Zu erst sucht ihr euch ein Bild dass einfach auszuschneiden geht:
Ich nehme dieses hier:
Dieses ladet ihr dann in euren Photoshop in dem ihr diesen öffnet, dann auf Datei > Öffnen > „dieses Herz“
nun sollte es im Photoshop geladen sein, dass sieht dann so aus:
So, nun nehmt ihr das magische Radiergummi:
und schneidet den Hintergrund eures Bildes aus, das sollte dann ungefähr so aussehen:
Dann nehmt ihr den Zauberstab und klickt auf den Hintergrund (ich nehme zuerst den Hintergrund, denn es ist meistens einfacher als wenn ihr das ganze „eigentliche“ Bild mit dem Zauberstab markiert):
Nun wie ihr sehr ist das Herz in der Mitte noch nicht markiert, dort klickt ihr mit der rechten Maustaste einmal hinein > Der Auswahl hinzufügen:
Wichtig ist nur, dass ihr NICHT mit der LINKEN Maustaste auf das Bild klickt, denn sonst ist alles markierte weg, wenn euch so was mal passieren sollte drückt einfach „STRG + Alt + Z“.
Nachdem ihr das auch hinzugefügt habt, klickt ihr erneut mit der Rechten Maustaste auf euer Bild und wählt: „Auswahl umkehren“:
Das sollte dann folgendermaßen aussehen:
So jetzt habt ihrs fast geschafft...
Nun klickt ihr auf Bearbeiten > Pinselvorgabe Festlegen... :
Nun erscheint dieses Fenster, dort gebt ihr den Namen eures Pinsels ein ich nenne meinen: „Herz4“ :
Nun auf Ok und ihr findet euren Pinsel hier:
Nun noch einmal Testen ob er auch so ist, wie ihr ihn euch Vorstellt und dann seid ihr fertig:
und nun wünsche ich noch viel Spaß mit Photoshop