WhiteWaterGrafics
Herzlich Willkommen auf WhiteWaterGrafics !
Viele tolle Grafiken,Tipps & Tricks erwarten euch Very Happy
liebe Grüße euer WW-Grafics Team .


Das hier ist das Grafik-Forum von WW - 'White_Mustang' und Waterfall
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tesastreifen & Photoecken erstellen...

Nach unten 
AutorNachricht
White_Mustang
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 27
Ort : Anderten ist mein Ort, doch die Welt ist mein Zuhause...
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Tesastreifen & Photoecken erstellen...   Di Jan 27, 2009 2:50 pm

Wenn ihr euch keine Brushes runterladen wollt, dürft oder könnt, dann erkläre ich euch jetzt, wie man Fotoecken und Tesafilmstreifen macht Wink

Liebe Grüße...
Whity

Schritt 1:
Öffne dein PS Programm
und gehe unter : Datei
dort wählst du dann : Neu aus.
Spoiler:
 

Nachdem du das getan hast, erscheint dieses Fenster.
Übernehme meine Einstellungen
Spoiler:
 

Nun sollte es so bei dir aussehen:
Spoiler:
 

Da das Bild was wir aufkleben wollen, ja einen Hintergrund haben soll,
mache es nun so, natürlich kannst du es auch transparent lassen oder eine andere Farbe wählen, doch zuerst mache es so wie ich.
Gehe mit deiner Maus zu dem Füllwerkzeug, wähle es aus und verändere dann die Farbe.
Spoiler:
 

Nun sollte es so aussehen:
Spoiler:
 

Nachdem du alle Schritte befolgt hast, brauchen wir nun ein Bild.
Ich nehme dieses Hier:

Pic by Slawik.com


So, nun gehe auf Datei und dannach auf Öffnen.
Das ganze sieht so aus :
Spoiler:
 

Andere nun das Bild so, dass es auf deinen Hintergrund passt, falls es zu groß sein sollte.

Alle Schritte befolgt ?
Gut, dann sollte es jetzt so Aussehen:
Spoiler:
 

Gehe nun in das Bild was du aufkleben möchtest und drücke strg und A
Nun ist das Bild vollständig ausgewählt, jetzt musst du nur noch strg und X drücken, damit du
das Bild ausschneiden kannst.
Dann gehe in das blaue Bild, wo du dein Bild aufkleben möchtest und drücke dort
strg und V
Damit hast du zuerst das Bild ausgewählt, dann ausgeschnitten und nun in das grüne Bild herein kopiert.

Das ganze sollte nun so aussehen:
Spoiler:
 

Aber da es ja langweilig ist, wenn es so grade ist, drücke
strg und T
Damit kannst du das Bild frei Transformieren, d.h. es nach links oder rechts drehen etc.
Wenn es die Richtige Position hat, drücke einfach irgendeine Auswahlmöglichkeit bei deinen Werkzeugen.
Dann kommt ein Fenster wo du gefragt wirst ob du es Anwenden willst, nicht anwenden etc.
Du drückst Anwenden

So sollte es dann während des Transformieren aussehen:
Spoiler:
 

Weiter gehts ...

Du musst eine Neue Ebene erstellen. Dort kannst du dann deine Tesastreifen anbringen.
Du klickst unter deinem Auswahlkästchen Ebene , dieses komische Zeichen unten rechts an. Hier siehst du es:
Spoiler:
 

Nachdem du eine neue Ebene erstellt hast, brauchen wir nun den PolygonLassoTool.
Hiermit kannst du dann deine Streifen und Ecken basteln, was du gleich noch genauer siehst:
Spoiler:
 

Dann bastelst du dir deine Streifen und Ecken, klicke auf das Bild was du bearbeiten willst und mache nun mit deinem Lasso die Umrisse eines Tesastreifens.
So sollte es dann aussehen, es ist wichtig, dass du in de Richtigen Ebene bist. Also überprüfe es vorher nocheinmal. Es muss die neu geöffnete Ebene sein.
Spoiler:
 
Spoiler:
 

Gut, wir kommen dem Ziel näher =)

Da Tesastreifen nie ganz durchsichtig sind,
müssen wir sie nun mit Farbe füllen. Da kannst du nun selbst entscheiden, ob du nun blau, gelb oder grün, etc. nimmst. Ich werde weiß nehmen.
Zum füllen klickst du einfach mit dem LassoWerkzeug mit der rechten Maustaste in deinem Tesastreifen, oder deiner Fotoecke,
dieses sieht dann folgendermaßen aus:
Spoiler:
 

So, sieht das fertige Bild mit Tesastreifen und/oder Fotoecken aus...
Nun kannst du noch Brushes, Schrift, etc. hinzufügen...
Spoiler:
 

Das Pferdebild by Slawik.com

_________________

Sir Arthur Conan Doyle - Schriftsteller :: Avatar + Signatur by Me... :: Ich verwende die Tierbilder von Slawik.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
 
Tesastreifen & Photoecken erstellen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fell erstellen mit der SP ->bitte unbedingt lesen!!!
» Unterforen erstellen und auf Admin stellen
» Wie kann ich eine Umfrage erstellen ??
» Archiv des Forums erstellen?
» Wie kann ich eine neue Kategorie erstellen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WhiteWaterGrafics :: >> Tutorials :: Photoshop-
Gehe zu: