WhiteWaterGrafics
Herzlich Willkommen auf WhiteWaterGrafics !
Viele tolle Grafiken,Tipps & Tricks erwarten euch Very Happy
liebe Grüße euer WW-Grafics Team .


Das hier ist das Grafik-Forum von WW - 'White_Mustang' und Waterfall
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spiegeleffekt mit Schriften (funktioniert auch mit Bildern)

Nach unten 
AutorNachricht
White_Mustang
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 27
Ort : Anderten ist mein Ort, doch die Welt ist mein Zuhause...
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Spiegeleffekt mit Schriften (funktioniert auch mit Bildern)   Di Jan 27, 2009 2:46 pm

Zu beginn öffnest du Photoshop, gehst auf Datei > Neu > und stellst alles so ein, wie auf dem folgenden Bild gezeigt:
Spoiler:
 

Ich nehme einen weißen Hintergrund,
und schreibe nun mit dem Textwerkzeug meinen Text auf die leere Seite...
Es sollte dann bei dir folgendermaßen aussehen:
Spoiler:
 

Nun duplizierst du die eben geschriebene Text-Ebene, das machst du in dem du mit der rechten Maustaste auf die Ebene klickst und „Ebene duplizieren“ anwählst:
Spoiler:
 

Nun klickst du folgenden Pfeil an, und ziehst wie auf dem folgenden Bild zusehen ist die „duplizierte“ Ebene nach unten weg:
Spoiler:
 

Du richtest sie am besten so aus, dass sie mit einem kleinen Spalt, direkt unter des „originalen“ Schriftzuges ist:
Spoiler:
 

Nun drückst du die SCHIFT-Taste deiner Tastatur (über der Strg-Taste) und hälst diese gedrückt, während du mit der Maus folgendes Symbol klickst:
Spoiler:
 

Wenn du soweit alles befolgt hast, dann solltest du mit den letzten paar Schritten keine Probleme mehr haben...

Nun stellst du noch einmal sicher, dass du die „duplizierte“ Ebene angeklickt hast und klickst auf Bearbeiten > Transformieren > Vertikal Spiegeln:
Spoiler:
 

nun müsste es folgendermaßen bei dir aussehen:
Spoiler:
 

So jetzt sind wir fast am Ende...

Du wählst jetzt das Verlaufswerkzeug aus und stellst es folgendermaßen ein:
Spoiler:
 

Nun klickst du mit dem Verlaufswerkzeug in der Mitte deines „gespiegelten Textes an und ziehst die Maus mit gedrückter Maustaste nach oben, bis du ein wenig in den anderen Text hineinragst:
Spoiler:
 

Nun sollte es so bei dir aussehen:
Spoiler:
 

Wenn du jetzt noch ein wenig an der Deckkraft rumspielst, bekommst du einen tollen Spiegelungseffekt:
Spoiler:
 

So, nun bist du fertig, und hast hoffentlich deinen Ersten Spiegelungseffekt mit Photoshop hinbekommen...

Hier noch mal ein letztes Beispielbild und dann wünsche ich weiterhin noch viel Spaß auf HowrseGRAFICS und mit Photoshop...

Liebe Grüße... White_Mustang


_________________

Sir Arthur Conan Doyle - Schriftsteller :: Avatar + Signatur by Me... :: Ich verwende die Tierbilder von Slawik.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Waterfall
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Ort : ganz weit weg von dir
Anmeldedatum : 20.01.09

BeitragThema: Re: Spiegeleffekt mit Schriften (funktioniert auch mit Bildern)   Di Jan 27, 2009 3:10 pm

Sehr gut gemacht ! Thank you
Das geht übrigens auch für Gimp !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ww-grafics.forumieren.com
 
Spiegeleffekt mit Schriften (funktioniert auch mit Bildern)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [phpBB3] Aufklabbare Chatbox funktioniert nicht mit bildern
» Anmeldung funktioniert nicht mehr
» Forumieren funktioniert nicht
» Online schriften verändern
» Kann ich denn Chat von euch (Forumieren) auch wo anders hin machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WhiteWaterGrafics :: >> Tutorials :: Photoshop-
Gehe zu: